SZ + Zittau
Merken

Rückkehrerin rettet alten NKD-Markt

Stefanie Golbs hat große Pläne mit dem Gebäude in Großschönau. Dabei wollte sie ursprünglich an einer anderen Stelle investieren.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefanie Golbs vor dem ehemaligen NKD-Markt in Großschönau. Das leerstehende Gebäude will sie umbauen.
Stefanie Golbs vor dem ehemaligen NKD-Markt in Großschönau. Das leerstehende Gebäude will sie umbauen. © Jan Lange

Seit mehreren Jahren steht das Einkaufszentrum an der Großschönauer Hauptstraße schon leer. Zuletzt hatte hier ein Türke sein Glück mit einem Spielcasino versucht, musste dieses aber nach wenigen Monaten schließen. Nun soll wieder Leben in das Objekt einkehren. Stefanie Golbs hat das Gebäude der Gemeinde Großschönau abgekauft, die es selbst erst im Vorjahr bei einer Zwangsversteigerung erwarb. Die 33-Jährige will hier Räume für Gymnastik-Kurse und Trainingstherapien etablieren. 

Ihre Angebote werden geladen...